Wir lassen und die Wurst nicht vom Brot nehmen!

Simone Bubel, IG BCE Bezirk Mainfranken

Aschaffenburg/Würzburg Die Papier- Betriebe im Bezirk Mainfranken setzen ein Zeichen für die Tariflohnerhöhung von 4,8 Prozent. „Wer Erfolgsbeteiligungen zahlt, hat auch Geld für die Tariferhöhung!“ mit diesem Satz ist die erste Tarifrunde für die papiererzeugende Industrie auf Bundesebene am 3. Mai in Darmstadt vorerst von unseren Verhandlungsführern beendet worden. Die Arbeitgeberseite reagierte mit Unverständnis auf die Forderung der IG BCE.  weiter

Seniorenveranstaltung über neues Pflegestärkungsgesetz II

An zwei Nachmittagen in Elsenfeld und Stockstadt informierte der IG BCE-Bezirk Mainfranken über „Hilfen und finanzielle Leistungen bei Pflegebedürftigkeit“ und die Änderungen, die es seit der Einführung des neuen Pflegestärkungsgesetzes II im Januar 2017 in der Pflege gegeben hat.  weiter